Home.png

ÜBER UNS

2016 startete die Codingschule als Initiative, um einen kleinen Beitrag zu Bildungsgerechtigkeit und Diversität in der Technologiebranche zu leisten. Mittlerweile gehören wir zu den etabliertesten Anbietern in Deutschland und bieten mit den drei Marken Codingschule, Codingschule junior und tech and teach ein umfangreiches technisches Bildungsangebot über alle Altersgruppen hinweg.

Wir sind eine gemeinnützige Organisation. Etwaige Gewinne verwenden wir zur Erfüllung unseres gemeinnützigen Gesellschaftszwecks: Menschen unabhängig von ihrer sozioökonomischen Herkunft Zugang zu Bildung geben, die in der digitalisierten Welt erforderlich ist.

WAS UNS AUSMACHT

UNSER SELBSTANSPRUCH

Unser Unterricht wird sorgfältig von einem gemischten und hochqualifizierten Team aus Technikern und Pädagogen vorbereitet und mehrfach erprobt. Frontalunterricht gibt es bei uns nicht: unsere Lehrkräfte heißen Trainer oder Trainerin, weil die Teilnehmenden die Macher:innen sind, die sich ihr Lernziel erarbeiten. 

experience (1).png

UNSER SELBSTANSPRUCH

Unser Unterricht wird sorgfältig von einem diversen und hochqualifizierten Teams aus Techniker:innen und Pädagog:innen vorbereitet und mehrfach erprobt. Frontalunterricht gibt es bei uns nicht: unsere Lehrkräfte heißen Trainer oder Trainerin, weil die Teilnehmenden die Macher:innen sind, die sich ihr Lernziel erarbeiten. 

experience.png

DEIN LERNERLEBNIS

In der Codingschule geht es uns um mehr als die reine Wissensvermittlung. Wir möchten einen Lernraum erschaffen, in dem jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sich entfalten kann. Wir versuchen die Inhalte, so komplex sie auch seien, einfach zu vermitteln und maximalen Lernerfolg zu erzielen. 

values (1).png

UNSERE WERTE

Wir sind der Meinung, dass jeder Mensch einfachen Zugang zu digitaler und technischer Bildung haben sollte und setzen uns für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit ein. Daher vergeben wir für viele unserer Kurse Stipendien. Außerdem akzeptieren wir Bildungschecks zur beruflichen Weiterbildung.

Certqua_Zeichen_AZAV_klein_1c.png

GEPRÜFTE QUALITÄT

Codingschule steht für Qualität in der Lehre. Unser Unterricht wird fortlaufend evaluiert. Wir sind als Bildungsträger nach  AZAV zertifiziert und bereiten Teilnehmende unserer Weiterbildungsmaßnahme zum Cloud Professional für einen Karrierestart in der IT vor. 

DIE GESICHTER DER CODINGSCHULE

JOBS

MÖCHTEST DU MIT UNS ARBEITEN?

Wir bauen unser Angebot für IT-Weiterbildungen stetig aus und möchten damit Menschen befähigen, neue erfolgreiche Karrierewege einzuschlagen. Dabei brauchen wir deine Unterstützung.

Komm in unser Team als:  

TRAINER:IN WEBENTWICKLUNG (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit / freiberuflich

TRAINER:IN CLOUD COMPUTING (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit / freiberuflich

WIR SIND FÜR EUCH DA

Vielen Dank für deine Nachricht.

Wir werden dir in Kürze antworten.