WERDE EIN
CLOUD PROFESSIONAL

Dein Karrierestart in der IT

Cloud-Technologie ist eine der am schnellsten wachsenden IT-Sektoren, und die meisten IT-Fachkräfte werden im Bereich Cloud Computing gesucht. Das ist die Chance für deinen Quereinstieg!

Wir bilden dich im Rahmen des AWS re/Start Programms  zum Cloud Professional weiter. Die Weiterbildung ist für dich kostenlos und wird zu 100% über den Bildungsgutschein abgedeckt.

AWS_Restart_Logo_RGB.png
empfehlung.png

93% Weiterempfehlung

Daten aus Befragungen der Teilnehmer*innen nach Ende des Trainings bei der Codingschule.

PR Office

WARUM AWS CLOUD PROFESSIONAL?

AWS ist einer der führenden Cloud Computing Anbieter weltweit. Entsprechend hoch ist der Bedarf nach Fachkräften der AWS Cloud Lösung. Die Weiterbildung AWS Cloud Professional bildet eine sehr gute Grundlage für eine Karriere in der IT. Der Kurs schließt mit der Zertifizierung "AWS Certified Cloud Practitioner" ab, ein weltweit anerkanntes Zertifikat.

DAS WIRST DU LERNEN

Console

CLOUD BASICS

Du lernst, wie eine AWS Cloud-Infrastruktur funktioniert, wie du sie effizient aufbaust und Ausfällen vorbeugst.

PROGRAMMIEREN

Aufgaben automatisieren?

Mit Python kein Problem!

Wir zeigen dir, wie du einfache Skripte zur Automation schreibst. So sparst du dir in deinem späteren Job ​viel Zeit.

SECURITY

Die Datensicherheit hat eine immense Bedeutung für Unternehmen. Im Kurs lernst du, wie du deine Cloud- Infrastruktur sicherst.

KARRIERECOACHING

Hard Skills alleine reichen nicht. Trainiere Kommunikation, Interviews  und Teamwork und werde zur attraktiven Fachkraft.

DEINE VORTEILE

IMMER MIT
LIVE-TRAINER*IN

MIT BILDUNGS-GUTSCHEIN

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER*INNEN

Die Codingschule ist eine zertifizierte Bildungsträgerin und bildet im Rahmen des AWS re/Start Programms Teilnehmende zu Fachkräften im Cloud Computing aus. Mit dieser Qualifikation können wir Menschen eine neue berufliche Perspektive geben.

Den ersten Kurs im Sommer 2022 richteten wir gezielt an Newcomer aus der Ukraine. Neben dem technischen Unterricht boten wir einen Deutschkurs an, außerdem unterstützen wir sie mit Integrationsarbeit. Worum es in dem Kurs geht, und was die Teilnehmenden sagen, erfahrt ihr im Blogbeitrag und in diesem Video:

„Das Lernmaterial war einfach und für jeden verständlich. Jede Lektion war mega spannend. Die Begeisterung von Trainern wie Olaf ist ansteckend.“

DEIN WEG ZUM CLOUD PROFESSIONAL

Die Teilnahme an dem Kurs "AWS Cloud Professional" ist mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters möglich. Daneben gibt es die Möglichkeit, sich um ein Stipendium zu bewerben.

Die Teilnahme an den Kursen ist nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland möglich.

BEWIRB DICH UM EINEN KURSPLATZ

Beantworte ein paar kurze Fragen.

Unser Team wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

NIMM AM AWS RE/START PROGRAMM TEIL UND WERDE EIN CLOUD PROFESSIONAL

Deine Trainer*innen bringen dir alles bei, was du für deinen Karrierestart in Cloud-Technologien wissen musst.

BEWIRB DICH AUF DEINEN NÄCHSTEN JOB UND STARTE DURCH

Unsere Coaches unterstützen dich bei der Bewerbung und bis in den Job hinein.

KURSTERMINE

AWS re/Start Programm – Für Frauen bieten wir ein zusätzliches Coaching und flexible Trainingsmöglichkeiten an.

01.07.2024 - 20.09.2024 (Dauer: 12 Wochen)

Trainingszeitraum:

Montag - Freitag, 08:30 - 16:00 Uhr

Zum Großteil findet der Kurs auf Englisch mit englischem Unterrichtsmaterial statt. Einzelne Teile wie z. B. das Soft-Skill-Training finden auf Deutsch statt.

Deutsche Teilnehmende, die sich in der englischen Sprache nicht sehr sicher fühlen, bekommen extra Unterstützung, um das Material komplett zu verstehen.

Bewirb dich hier für den Kurs – der Fragebogen dauert nur etwa 5 Minuten. Eine*r unserer Mitarbeiter*innen wird danach schnellstmöglich Kontakt zu dir aufnehmen!

DU HAST FRAGEN?

Melde dich einfach bei uns!

Wenn du genauer wissen willst, wie der Cloud Professional Kurs aufgebaut ist und welche Jobmöglichkeiten du nach dem Abschluss des Kurses hast, schreibe uns einfach – entweder hier auf der Website unten rechts über die Chatfunktion oder schick uns einfach eine Mail an kontakt@codingschule.de.