Webdev

FULL STACK PROFESSIONAL

Web- und Appentwicklung gehören zu den größten Anwendungsfeldern der Softwareentwicklung und bilden die Basis vieler digitaler Geschäftsmodelle. Mit zunehmender Digitalisierung steigt die Nachfrage nach Fachkräften. Der Bereich Webentwicklung bietet beste berufliche Perspektiven.

Marc.jfif

Das sagt dein Trainer Marc:

"Nach dem Kurs verfügst du über umfassende Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung, mit denen du neben der Tätigkeit als Full Stack Entwickler/in auch in anderen Bereichen tätig sein kannst."

In unserem 24-wöchigen Bootcamp bereiten wir dich auf deine berufliche Veränderung

zum Junior Web Developer vor.

Am Ende des Kurses kennst du wesentliche Technologien der Softwareentwicklung, hast wichtige Softskills gelernt und wendest Methoden und Tools für die Entwicklung von Software in Projektteams sicher an.

Durch den hohen Praxisanteil des Online-Trainings kannst du selbständig Anwendungen auf Basis von Webtechnologien entwickeln. Steige sofort in den Job ein oder verwirkliche deine eigenen Projekte.

CODING BASICS

• Entwicklungsumgebung

• Git / GitHub Versionsverwaltung

• Full Stack Architektur

• Datenbanken

• REST APIs und JSON

• Web-Technologien

FRONTEND

• CSS Vertiefung

• Node.js und NPM

• Webframework React.js

• ReactHooks​

• Styled-Componentes

• React-Router

BACKEND

• Webframework Express.js

• REST APIs​​ mit Express.js

• Datenbank Mongo DB mit Mongoose

ZIELGRUPPE

ZUGANGSVORAUSSETZUNGEN

Der Kurs richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

Zur Teilnahme solltest du jedoch die Grundlagen der Webentwicklung

kennen (Web Basics). Du bist dir nicht sicher, ob dein Vorwissen ausreicht? Kein Problem – vereinbare einfach einen Beratungstermin mit uns!

UMFANG

Die Kursdauer beträgt 24 Wochen mit über 250 Stunden Workload, bestehend aus Präsenzeinheiten sowie Selbstlernphasen, allein oder im Team.

Auch zwischen den Präsenzeinheiten steht dir deine Trainerin / dein Trainer über den gemeinsamen Slack / Discord Channel zur Verfügung.

Technisch Interessierte, die sich beruflich weiterbilden und Fähigkeiten sowie praktische Erfahrung für einen Job im Bereich der Softwareentwicklung aufbauen wollen.

Die Teilnahme ist in Teilzeit und berufsbegleitend möglich.

Fokussierung bei der Arbeit

AUFBAU

Kursplan-Full-Stack-Pro-24W-v2 (1).png

An zwei Terminen innerhalb der Woche am Abend sowie an zwölf Samstagen, lernst du in einer kleinen Gruppe von bis zu zwölf Personen, unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers in einer Zoom-Videokonferenz.

Neben kurzen theoretischen Einheiten und vertiefenden Aufgaben, entwickeln wir gemeinsam eine

Full-Stack App und lernen so die benötigten Technologien kennen LEARNING BY DOING.

Zum Abschluss der Termine gibt es Aufgaben, die du in der Selbstlernphase bearbeitest.

Nach der Lernphase von 20 Wochen entwickelst du dein eigenes Coding-Projekt und kannst so noch mehr praktische Erfahrungen sammeln. Gleichzeitig hast du eine sehr gute Referenz für dein Portfolio.

WARUM WIR?

ERFAHREN

Die Konzepte der Codingschule werden von einem diversen und hochqualifizierten Team vorbereitet und erprobt.

In unsere Konzepte fließen über fünf Jahre Erfahrung in der Vermittlung von digitalen Skills.

FULL STACK PROFESSIONAL ONLINE-TRAINING

9. April 2024 bis 12. Oktober 2024

Online Präsenztage:

Dienstag und Donnerstag 19-21 Uhr,
11 Termine Samstag (10-14 Uhr)

+ Abschlusspräsentation

Download der Kurstermine

3.200,- € inkl. MwSt.*

Ratenzahlung auf Anfrage

Du hast noch Fragen zu dem Kurs oder den Finanzierungsmöglichkeiten?

Buche jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Wir finden für jedes Problem eine individuelle Lösung.

oder direkt anmelden!

*Preis gilt für Privatpersonen. Solltest du dich über ein Unternehmen anmelden wollen, erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.

Du hast Fragen zu dem Online-Training​?
Dann rufe uns gerne an (0211 97538893
oder schreib uns eine E-Mail an kontakt@codingschule.de.